anvium Logo

Luftschiffe mit enormer Tragkraft und großer Werbefläche

Die Luftschiffe wurden als besonders sympathische und auffällige Werbeträger entwickelt. Auf Veranstaltungen mit vielen Menschen und/oder Übertragung im Fernsehen haben sich die Zeppeline als individuell gestaltbare Mittel zur Präsentation einen Namen gemacht. Für kürzere Einsätze können Firmen die Hüllen mit Folien für Veranstaltungen beklebt werden. Für längere oder wiederholte Einsätze können die kompletten Hüllen in Form und Farbe frei gestaltet werden. Durch konsequente technische Entwicklung sind die Schiffe viel besser navigierbar geworden als sie dies noch vor einigen Jahren waren. Die deutlich verbesserte Motorentechnik erlaubt das fliegen auch in schwachem Wind. Zusätzliche Features machen es möglich, kleine Präsente (Gutscheine, kleine Modelle etc.) abzuwerfen, die Hülle oder die Gondel von innen und/oder aussen zu beleuchten.

Luftschiff im Einsatz - Video

 

 

 

Luftschiffe als technische Plattform

Schon seit wir die ferngesteuerten Luftschiffe für Werbezwecke einsetzen, wurden immer wieder Kameras an der Gondel montiert. Die besonders ruhigen Flugeigenschaften, die langen Luftstehzeiten von bis zu 2 Stunden und die sehr hohe Tragkraft von ca. 10 kg bei den großen Schiffen machen dies zu einer Anwendung mit steigender Beliebhtheit. Diese Tatsache hat uns dazu veranlasst, die Geräte konsequent als technische Plattform weiter zu entwickeln. Die Probleme der Trägheit und Windempfindlichkeit konnten zwar bislang nicht komplett abgeschaltet werden, doch tragen innovativere Antriebskonzepte zu einer deutlich verbesserten Einsetzbarkeit bei. Ab Mitte 2008 stehen Luftschiffe bis zu einer Windgeschwindigkeit von 2-3m/s zur Verfügung. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Forschungseinrichtungen ermöglicht es uns bis Ende 2008 Luftschiffe anzubieten, die mit Kollissionsvermeidungsensoren und GPS-Navigation ausgestattet sind.